Duotone app auf iphones

Boards & More

Backend App-Entwicklung
backend• mobile app• backend• mobile app
mobile app • backend • mobile app• backend • mobile app
01

Briefing

Bereit für das Abenteuer

Für alle Abenteuer gewappnet: Windsurf-, Kitesurf- und Mountainbike-Ausrüstung: Unser Kunde Boards & More ist Weltmarktführer in seiner Branche und exportiert in über 70 Länder weltweit. Für den Launch seiner neuen DuoTone App für Kite- und Windsurfer brauchten sie Unterstützung bei der Entwicklung des Backend – und dabei konnten wir ihnen als App Design-Agentur unter die Arme greifen. Gemeinsam haben wir erfolgreich ihr Content Management-System aufgebaut.

Von den ersten Schritten beim Windsurfen bis hin zu besonderen Tipps für Expert:innen – die Duotone App hat alles für Wassersportfans auf Lager. Dank der von uns eingesetzten Technologie in der Entwicklung funktioniert die App nun einwandfrei und kann schnell und einfach auf jede:n Benutzer:in angepasst werden.

Industrie
Sport & Freizeit
Lern-App
Sitz
Österreich
Services
Backend App-Entwicklung
Website
www.duotonesports.com
02

Angewandte Technologien

Für das Unternehmen Boards & More haben wir die Backend-Entwicklung ihrer DuoTone App übernommen. Hierbei haben wir Ruby on Rails als Programmiersprache eingesetzt – ein Framework, das es uns erlaubt, schnell und effizient komplexe Webanwendungen zu entwickeln. Dank der Zusammenarbeit mit Boards & More konnten wir unsere Erfahrung mit Ruby on Rails vertiefen und eine qualitativ hochwertige Webanwendung für den Bereich Windsurfen entwickeln. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und freuen uns auf zukünftige Projekte, in denen wir unsere Fähigkeiten in Ruby on Rails erneut unter Beweis stellen und erweitern können.

Duotone app auf iphones
Duotone App auf dem iPhone und Rückseite des zweiten iPhones
Duotone app auf gekippten iphones
Duotone app auf iphones

Wir bauen erstklassige Websites

Flexibilität

Flexibel & anpassbar – im Modebereich wechselt das Angebot ständig. Deswegen sind Online Shops, die von Kund:innen selbst bearbeitet werden können, enorm wertvoll. Das beinhaltet das Hinzufügen von neuen Produkten und Bildern im Shop.

Leichtgewicht

Easy & schnell – ein einfaches Shopsystem kommt unseren Kund:innen im Alltag entgegen. Es ist jederzeit nach Bedarf erweiterbar und bereit für die Zukunft, daher haben wir uns hier für Webflow entscheiden.

Reaktionsschnell

Erreichbar & nutzer:innenfreundlich - eine Website muss auf allen gängigen Geräten funktionieren: Von Smartphone über Tablet bis Computer. Mit unserem Engagement war das auch in diesem Fall möglich!

Optimiert

Optimal & minimalistisch – wir haben uns für eine eine schnelle Performance der Website eingesetzt, sodass die Seite auch in den Bereichen SEO und SEA sehr gut aufgestellt war und den gewünschten Effekt erzielen konnte.

Lass uns über Deine Idee sprechen.