Branding entworfen für Petra Looft Mode

Petra Looft Mode

01

Project brief

Onlineshop erstellen & einheitliche Corporate Identity mit nordischem Flair

Aktiv werden als Agentur für Corporate Design ist unsere Expertise – für das Modegeschäft Petra Looft haben wir deswegen ein umfangreiches Portfolio übernommen, um einen einheitlichen, modernen Internetauftritt zu erschaffen, der zum Unternehmen passt.

Zu den Aufgaben unserer Expert:innen gehörte beispielsweise das Konzipieren einer Corporate Identity, die dem Modegeschäft aus Schleswig-Holstein ein zeitloses, nordisch frisches Erscheinungsbild verleiht. Hierfür wurde die traditionelle Note des familiengeführten Unternehmens mit neuen Impulsen verbunden. Neben Kund:innenkarten, Logos, Labels und Visitenkarten war unsere hauptsächliche Herausforderung die Umsetzung eines nutzer:innenfreundlichen Onlineshops mit stimmigem Design.

Industry
Personal Security
Cyber Security
Location
Munich
Services
Branding
Web Design
Web Development
Website
petralooftmode.de
Petra Looft Mode logo
Blonde Frau mit Hut sitzt am Strand
02

Design process

Erst das Corporate Design, dann der Onlineshop

Perfekt aufeinander abgestimmt: das Logo, die Schriftartenund stimmige Farben. Unsere Expert:innen der Branding Agentur haben hierfür einklares, wertiges Konzept entwickelt und einen Styleguide erstellt. Als dasCorporate Design stand, haben wir den Onlineshop an die Webseite angeschlossen,über den nun die Produkte direkt online vertrieben werden können.

01

Kick-off meeting

Die Grundidee formulieren, Aufgaben für das Projekt definieren & Herausforderungen klären.

02

Research

Die Aufgaben ausformulieren, Hintergrundwissen ermitteln & Branchenrecherche durchführen.

03

Workshop

Das Wissen des Kunden und das Research zusammenbringen – gemeinsam stimmige Ideen ausarbeiten.

04

Styleguide

Entwicklung des Styleguides – vom Logo und den Schriftarten über die Farben bis zu den Visitenkarten.

05

Wireframing

Idee des Onlineshops skizzieren auf Basis des Researchs und des Styleguides.

06

Prototyp

Erstellen eines Prototyps auf Basis des Wireframes und Workshops zur UI/UX.

07

Coding

Erstellen des Onlineshops auf Basis des Prototyps, Testing und Bereitstellen des E-Commerce-Shops.

08

Site launch

Nach gründlichen Tests der Website haben wir den Shop online gestellt.

Petra Looft Mode Modell in einem Baum stehend
Petra Looft Mode logo
Looft Mode

In Familienhand
seit 4 Generationen

Seit 1919

Blondes Modell draussen vor einem weissen Laken
03

Logo

Tradition & Moderne stilvoll verbinden

Nordisch, klar und zeitlos – als Hauptfarbe haben unsere Expert:innen aus dem Bereich der Grafikdesign Agentur die Farbe Blau gewählt und sich damit am bestehenden Farbkonzept orientiert, um einen Wiedererkennungswert zu erhalten. Blau erscheint erfrischend, loyal, seriös und hat immer einen Hauch entspannter Eleganz – genau die Atmosphäre, die zum Modehaus im Norden passt. Durch die geschwungene Schrift, die an einen Faden erinnert, werden die klassischen Aspekte des Familienunternehmens und das Metier Bekleidungsmode hervorgehoben, und durch die kräftigere Schrift erhält die ergänzende Wortmarke Ausdruckskraft und erscheint modern.

  • Farbwahl passend zum Unternehmen
  • Orientierung am bestehenden Farbkonzept
  • Wiedererkennungswert erhalten
Petra Looft Mode logo layout
Petra Looft Mode Logo-AbstandPetra Looft Mode Logo-Abstand

Die Logo Entwicklung: Wirkungsvoll & vielseitig einsetzbar

Im Styleguide wird genau festgelegt, wie das Logo aussehen wird und wie die Positionierung sein muss, damit das Logo immer ausreichend Platz hat und wirken kann. Zudem werden unterschiedliche Varianten für unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten von den Expert:innen der Branding Agentur entwickelt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim in eros elementum tristique. Duis cursus, mi quis viverra ornare, eros dolor interdum nulla, ut commodo diam libero vitae erat. Aenean faucibus nibh et justo cursus id rutrum lorem imperdiet. Nunc ut sem vitae risus tristique posuere.

  • Styleguide zur Orientierung
  • Optimale Wirkung des Logos
  • Logo für alle Einsatzgebiete
Petra Looft Mode logoPetra Looft Mode logoPetra Looft Mode logoPetra Looft Mode logo
04

Farbwahl

Die Farbe Blau ist der primäre Farbton für den Internetauftritt des Modegeschäftes Petra Looft. Zusätzlich wurden von unseren Expert:innen für Corporate Design harmonisch passende Sekundärfarben gewählt, die das Design ganzheitlich unterstützen und Akzente setzen. Die Grafiker:innen haben weiche Farben zur Ergänzung gewählt, die stimmig mit dem Blau harmonieren.

Petra Looft Mode logoPetra Looft Mode logo pinkPetra Looft Mode logo
Modell in weisser Strickjacke
Petra Looft Mode Kundenkarte
Petra Looft Mode Visitenkarten
Petra Looft Mode Gutschein
05

E-commerce

Online Shop Damenmode erstellen & optimieren

Userfreundlichkeit und eine angenehme Costumer Journey - vom ersten Klick bis zum Kaufabschluss - spielen im Bereich E-Commerce eine tragende Rolle. Deswegen muss ein erfolgreicher E-Commerce-Shop responsiv und auch auf dem Handy leicht zu bedienen sein. Unsere Expert:innen von der Corporate Design Agentur wissen: Bezahlmethoden wie Apple Pay, Google Pay, Klarna oder PayPal sind wichtige Aspekte für das perfekte Kauferlebnis – sie gehören zum nutzer:innenfreundlichen Onlineshopping dazu.

Petra Looft Mode online shop home pagePetra Looft Mode online shop clothing articlesPetra Looft Mode online shop product detailsPetra Looft Mode online shop checkoutPetra Looft Mode online shop checkoutPetra Looft Mode online shop place order

we deliver quality websites

Flexibilität

Im Bereich Mode wechselt das Angebot stetig – deswegen sind eigen-editierbare Online Shops essenziell. Das beinhaltet: neue Produkte in den Shop einzupflegen und seine Texte und Bilder selbst zu verwalten.

Leichtgewicht

Easy & schnell – ein einfaches Shopsystem kommt unseren Kund:innen im Alltag entgegen. Es ist jederzeit nach Bedarf erweiterbar und vor allem bereit für die Zukunft, daher haben wir uns hier für Webflow entscheiden.

Responsive

Erreichbarkeit & Nutzer:innenfreundlichkeit - die Website muss auf allen gängigen Geräten funktionieren: Smartphone, Tablet und Computer.

Optimiert

Optimal & minimalistisch für eine schnelle Performance, damit die Seite auch im Bereich SEO und SEA gut aufgestellt ist.

Lass uns über Deine Idee sprechen.