Sportschau-App auf dem iphone

Codevise

Frontend App-Entwicklung
frontend• mobile app• frontend• mobile app
mobile app • frontend • mobile app• frontend • mobile app
01

Briefing

Ein Design, das sich sehen lassen kann

Über die Jahre hatten sich in der alten App der Sportschau Bugs eingeschlichen. Darüber hinaus erhoffte sich der Kunde ein neues, modernes Design. Wir konnten beides liefern.

Es musste also ein neuer App-Auftritt für das Kultformat Sportschau her. Das Team von Codevise war für den Aufbau der App zuständig und unsere Expert:innen der App-Agentur konnten sie bei einigen Aufgaben unterstützen, unter anderem in der Erstellung des Frontend. Dafür haben wir die Programmiersprachen React Native und TypeScript genutzt.

Als übergeordnetes Ziel galt es, die Präsentationsebene für die Mobile App der ARD-Sportsendung zu optimieren. Das haben wir über ein neues modernes Design sowie eine verbesserte Nutzer:innenfreundlichkeit erreicht. Außerdem konnten jegliche Website-Bugs entfernt werden.

Industry
Sports & Leisure
Location
Köln
Services
Frontend App Entwicklung
Website
www.codevise.de
02

Angewandte Technologien

Es war uns eine große Freude, an einem Projekt der ARD Sportschau mitzuwirken, bei dem wir React Native eingesetzt haben. Als Programmiersprache für die Entwicklung mobiler Anwendungen bietet React Native sehr viele Vorteile, darunter eine plattformübergreifende Unterstützung und eine schnelle Entwicklungsgeschwindigkeit. Durch die Zusammenarbeit mit dem Codevise-Team konnten wir unsere Erfahrungen in der React Native-Entwicklung erweitern und eine qualitativ hochwertige mobile Anwendung für den Sportbereich entwickeln.

Bei einem weiteren Projekt der ARD Sportschau konnten wir TypeScript als Programmiersprache erfolgreich einsetzen. TypeScript ist eine statisch typisierte Sprache, die es uns ermöglicht hat, qualitativ hochwertigen Code zu schreiben, der leichter zu warten ist und durch zusätzliche Features erweitert werden kann. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team der ARD Sportschau konnten wir unsere Erfahrungen in der Entwicklung von TypeScript-Anwendungen erweitern und eine innovative mobile Anwendung für den Sportbereich entwickeln. Wir sind stolz darauf, Teil dieses Projekts gewesen zu sein und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in der Zukunft, bei denen wir unsere Kompetenzen in TypeScript erneut einbringen können.

Sportschau logo
Sportschau app
Sportschau app
Sportschau app on iPhone

Wir bauen erstklassige Websites

Flexibilität

Flexibel & anpassbar - im Modebereich wechselt das Angebot ständig. Deswegen sind Online Shops, die von Kund:innen selbst bearbeitet werden können, enorm wertvoll. Das beinhaltet das Hinzufügen von neuen Produkten und Bildern im Shop.

Leichtgewicht

Easy & schnell – ein einfaches Shopsystem kommt unseren Kund:innen im Alltag entgegen. Es ist jederzeit nach Bedarf erweiterbar und bereit für die Zukunft. Daher haben wir uns hier für Webflow entscheiden.

Reaktionsschnell

Erreichbar & Nutzer:innenfreundlich - eine Website muss auf allen gängigen Geräten funktionieren: Von Smartphone über Tablet bis Computer. Mit unserem Engagement war das auch in diesem Fall möglich!

Optimiert

Optimal & minimalistisch – wir haben alles dafür gegeben, eine schnelle Website mit hoher Leistungsfähigkeit aufzusetzen und wollten sichergehen, dass die Seite auch im Bereich SEO und SEA gut aufgestellt ist.

Lass uns über Deine Idee sprechen.